Heimbeirat

Vorstellung unseres Heimbeirates

 

Da es in Seniorenhäusern und Heimen immer mal wieder Fragen, Anregungen und gelegentlich auch unterschiedliche Meinungen gibt, hat der Gesetzgeber den Heimbeirat als Ansprechpartner für Bewohner und deren Angehörige vorgesehen. Der Heimbeirat in unserem Haus umfasst 5 Mitglieder, welche am 04. Dezember 2012 von unseren Bewohnern gewählt wurden. Da einige Mitglieder bereits verstorben sind, befinden wir uns aktuell in der Wahlphase.

 

 

Gerne stellen wir Ihnen die Mitglieder kurz namentlich vor:

   

 

 

 1. Vorsitzende des Heimbeirates: Ruth Schleppi (Betreuerin)

 

 

 

 

 Beisitzerin: Frau Blondine Guth Bewohnerin unseres Hauses

 

 

Alle Mitglieder des Heimbeirates stehen Ihnen neben Heimleitung und Mitarbeiter unserer Einrichtung bei Problemen, Wünschen und Anregungen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Die gesetzliche Regelung sowie Vordrucke für Rundschreiben, Stimmzettel, Einladungen und Protokolle gibt es in der Broschüre des Sozialministeriums "Mitwirkungsrechte in Heimangelegenheiten", zu bestellen unter http://www.saarland.de/109353.htm