22.09.2022

Zünftiges Weinfest gefeiert

Mit Zwiebelkuchen, Federweißer und Live-Musik feierten wir unser traditionelles Weinfest.

Der Duft von Zwiebelkuchen ließ erahnen, dass die Vorbereitungen für das beliebte Weinfest im vollen Gange sind. Gerne halfen die Bewohner*innen beim Schnippeln und Belegen. Die eine oder andere Träne huschte übers Gesicht. „Das ist eine Freudenträne“, lachte eine Bewohnerin und verriet, dass die Vorfreude auf das Weinfest riesig ist.

 

Passend zum Fest wurde Haus liebevoll mit Weintrauben, Weinflaschen und Herbstbildern geschmückt. Am Nachmittag war es dann soweit. Hausmusikus Karl Müller griff in die Tasten seines Akkordeons und eröffnete musikalisch das Fest. Als perfekte Ergänzung wurden die Gläser mit traditionellem Federweißer gefüllt. Dazu gab es selbstgebackenen Zwiebelkuchen. Die Bewohner*innen ließen es sich gut gehen und mit einer hervorragenden Stimmung wurde geklatscht und gesungen. Viele fühlten sich an ihre früheren Aktivitäten erinnert. Zur Herbstzeit ging es oft zum Weinfest, Treffpunkte für Unterhaltung, Tanz und Gesang. Zu den bekannten Volksliedern wie „Der Pfälzer Wind“ und „Kein schöner Land“ schunkelten die Senior*innen mit den Damen der sozialen Begleitung.

 

„Die Stimmung war heute besonders groß“, resümierten die Bewohner*innen nach dem Fest. Auf diese Weise wurde der herbstlichen Zeit und der Weinlese alle Ehre gemacht...

 

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger