28.08.2020

Zünftiger Start in den Tag

Einen kurzweiligen Vormittag bescherten uns zwei Musiker des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz-Mainz mit einem Platzkonzert. Sie boten den Senioren ein Konzerterlebnis vom Feinsten. Die Bewohnerinnen und Bewohner lauschten voller Aufmerksamkeit den herrlichen Klängen.

Einen zünftigen Start in den Tag bescherte uns ein Ensemble des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz. Die beiden Musiker der Landespolizei Mainz spielten ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Programm und nahmen unsere Senioren mit auf eine musikalische Reise. Von Melodien quer durch Deutschland und aus aller Welt, bis hin zu ausgewählten Volksliedern, hatte das Vormittagskonzert einiges zu bieten. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln und des guten Wetters musizieren Reinhold Mai und Götz Kolbe-Maliwan im Garten. Auf den Balkonen, auf der Terrasse und hinter den Fenstern verfolgten die Senioren das breitgefächerte Programm und sangen bei den altbekannten Liedern, wie beispielsweise „Am Brunnen vor dem Tore“ und „Kein schöner Land in dieser Zeit“, mit. Der große Beifall zum Abschluss bewies, das Konzert war ein lohnendes Erlebnis. Herzlichen Dank!

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger