05.12.2017

Zimtwaffelduft im ganzen Haus

Am ersten Adventswochenende öffnete der traditionelle Adventsbasar im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg wieder seine Pforten und bescherte den Bewohnern und Besuchern weihnachtliches Flair.

Der traditionelle Adventsbasar im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg bescherte den Bewohnern und Besuchern wieder einmal weihnachtliche Klänge und Düfte. Glühwein– und Zimtwaffelduft lagen in der Luft. Auf dem beliebten Weihnachtsmarkt erstrahlten Lichterketten und mehrere Stände mit Handarbeiten luden zum Bummeln ein. Es gab viel zu entdecken: Glühweinmarmelade, Weihnachtsdekoration aus Beton, kunstvolle Gläser, Kerzen, kreative Bastelarbeiten, Handarbeiten und vor allem die beliebten selbst gestrickten Strümpfe am Stand von Carmen Zimmer, Melanie Schmuck  und Bewohnerin Blondine Guth. Die Hardanger Stickerei von Blondine Guth wurde pausenlos bewundert. „Handarbeiten machen mir immer noch sehr viel Spaß“, erzählte die 97-jährige Bewohnerin stolz. „Das sind alles Einzelstücke. Handgefertigt ist doch immer noch das Beste“.

Neu waren dieses Jahr auch gehäkelte Peeling-Blumen für das Bad. „Sie sehen wunderschön aus und erfüllen hervorragend ihren Zweck“, freute sich eine Besucherin, die gleich zwei Blumen gekauft hatte. Auch für Essen und Trinken war wieder bestens gesorgt: Zimtwaffeln, Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen und eine große Auswahl an Kuchen & Torten ließen jeden Genießer mit Freude auf die Leckereien schauen. „Das ist ja wie auf dem Weihnachtsmarkt“, staunte Bewohnerin Frau W. als sie die zauberhaften Weihnachtsbuden entdeckte.  Es war urgemütlich und duftete nach Weihnachten. Ein Besuchermagnet war wie in den vergangenen Jahren auch der Zimtwaffelstand. Unermüdlich wurden kleine Teigkügelchen gerollt und das Waffeleisen glühte.  Auch Fördervereinsvorsitzender Jörg Schulze schaute vorbei. „Hier im Caritas SeniorenHaus beginnt bei mir traditionell die Adventszeit“, erzählte Jörg Schulze. „Einen Glühwein und frische Waffeln, was will man mehr“.

Noch bis in die Abendstunden genossen Bewohner und Besucher das weihnachtliche Flair. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger