17.09.2020

Wein, Federweißer und Musik...

Die Bewohnerinnen und Bewohner des SeniorenHauses kommen aus dem Feiern nicht raus. Bei strahlendem Sonnenschein feierten sie ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang, aber auch mit köstlichem Wein und Federweißer.

Im SeniorenHaus kamen die Genießer wieder voll auf ihre Kosten. Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Seniorinnen und Senioren ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang, aber auch mit köstlichem Wein und Federweißer. Ergänzt wurde das Weinangebot mit herzhaften Schinken-Zwiebel-Blätterteigteilchen, die vormittags gemeinsam in der Hausgemeinschaftsküche mit Karin Schachtzabel gebacken wurden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte traditionell Karl Müller. Der beliebte Hausmusiker positionierte sich mit genügend Abstand im Garten und ging auf die zahlreichen Musikwünsche der Bewohner*innen ein. Es war ein rundum gelungenes Fest. Und damit die Senioren nicht aus der Übung kommen, findet kommende Woche schon wieder das nächste Konzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz-Mainz statt.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger