18.10.2018

"Schee war's" - Oktoberfest im SeniorenHaus

Oktoberfest im SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg: Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen bei Live-Musik, Brezn, Bier und Weißwurst die Stimmung im weiß-blau geschmückten Veranstaltungssaal.

Wenn „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ ertönt und die Damen der soziale Begleitung in karierten Hemden und Dirndl tanzen, dann ist es wieder soweit: Das Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg feiert traditionell Oktoberfest. Mit selbstgebastelter blau-weißer Deko präsentierte sich der Veranstaltungsraum, der mal wieder aus allen Nähten zu platzen drohte. Schon zu Beginn meldete sich Bewohnerin Frau B. lautstark zu Wort und rief augenzwinkernd: „Es ist so trocken hier“ und der ganze Raum forderte passend zum Fest frisch gezapftes Bier. Mit einem Lebkuchenherz um den Hals prosteten sich die Bewohner zu und die Stimmung konnte nicht besser sein. Dieses Mal hatte sich das „Wiesn-Personal“ wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit witzigen Sprüchen, wie: „Das Frühstück geht auch ohne Weck, nimmst du ein Gläschen Pils von Beck“ und humorvollen Vorträgen unterhielten sie die Senioren. Für die passende "Bier-Musik" sorgte Alleinunterhalter und Hausmusikus Karl Müller, der es wunderbar verstand die Senioren mitzureißen. Natürlich wurde das leibliche Wohl nicht außer Acht gelassen. Neben herzhaften Blätterteigtaschen richtete sich die Aufmerksamkeit auf Weißwurst, Brezn und süßen Senf. Mit Musik zum Mitsingen ging dieser schöne Nachmittag dem Ende entgegen und voller Vorfreude sehen die Senioren dem nächsten Fest entgegen. Resümee des Festes: „Schee war’s“

 

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger