13.11.2022

Rabimmel-Rabammel-Rabumm

Funkelnde Drachen, Sonnen und Monde - an Sankt Martin überraschten uns die quirligen Kinder aus dem Kindergarten St. Valentin und zogen mit ihren leuchtenden Laternen durch unseren Garten…

Seit Jahren sehr beliebt bei Jung & Alt, ist der Gedenktag des heiligen St. Martin. Auch bei uns im Caritas SeniorenHaus wird dieser Brauch gerne mit einem Laternenumzug der Kindergartenkinder gepflegt und hat eine lange Tradition. Am Abend des 11. Novembers kamen die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten St. Valentin Kübelberg mit ihren selbst gebastelten Laternen in unseren Garten. In dicke Jacken und Decken gehüllt warteten die Bewohnerinnen und Bewohner gespannt auf die Kinder. Schon von weitem funkelten die bunten Laternen und man hörte fröhliches Kinderlachen. „Da sind sie“, rief Bewohnerin Frau L. und klatschte jubelnd in die Hände. Lied für Lied sangen die Kinder. „Das könnt ihr aber gut“, staunten die Senior*innen. Immer wieder bewunderten sie die kreativen Laternen. Auch Herr H. war fasziniert: „Die Laternen habt ihr wirklich selbst gebastelt? Das glaub ich nicht!“, sagte er augenzwinkernd. Als Dankeschön brachte Frau K. den Kindern einen großen Korb mit Süßigkeiten. Beim Abschied winkten die Kinder noch lange den Omas und Opas zu…

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger