27.10.2017

„O´zapft is“…

Mit beschwingter Musik, lustigen „Mit-mach-Liedern“ und Schunkelrunden wurde im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg wieder einmal ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Im Nu verflog ein stimmungsvoller Nachmittag...

"O'zapft is..." hieß es am 17. Oktober im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg, denn es wurde wieder einmal ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.  Bei beschwingter Musik, lustigen „Mit-mach-Liedern“ und Schunkelrunden konnten die Bewohner und Gäste unseres Hauses einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen. Musikalisch begleitete uns in diesem Jahr Albert Thomalla mit seinem Akkordeon und sorgte mit einem breitgefächertem Musik-Repertoire und Gesangseinlagen für eine tolle Stimmung. Bei frisch gezapften Bier, „Knabberzeug“ und netten Gesprächen verflog die Zeit im Nu. Manch einer wagte sogar noch ein „Tänzchen“. Mit dem gemeinsamen Anstimmen von „ein schöner Tag ward uns beschert…“ klang unser diesjähriges Oktoberfest aus.

 

Allen ehrenamtlichen Helfern auf diesem Weg ein „Dankeschön“ für die großartige Unterstützung.

 

Text: Marion Rothhaar

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger