19.09.2018

Mit Musik und Wein gefeiert

Ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang läutete im SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg wie jedes Jahr den Herbst ein. Standesgemäß gab es Zwiebelkuchen, Federweißer, Rot- und Weißwein…

Ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang feierten die Bewohner aus dem Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg. In gemütlicher Runde und im schön dekorierten Haus läutete das Weinfest, wie in jedem Jahr, den Herbst ein. So ließ sich gut gelaunt der Sommer verabschieden und der Herbst begrüßen. Federweißer, Weißwein, Rotwein - jeder Weingeschmack kam heute auf seine Kosten. Standesgemäß mit Zwiebelkuchen und Flammkuchen, den die Senioren am Vormittag zusammen gebacken hatten. Hausmusikus Karl Müller war für dieses Fest der richtige Mann am Platze. Er verstand es hervorragend, mit Wein-, Volks- und Stimmungsliedern die Senioren zum Singen, Schunkeln und Tanzen zu animieren. „Ich hab' den Vater Rhein in seinem Bett gesehen“ sangen die Senioren mit großer Freude und hoben die Gläser in die Höhe. Wer nicht mitmachen konnte, klatschte laut begeistert mit und erfreute sich an der stimmungsvollen Atmosphäre. Das Wetter meinte es gut. Die warmen spätsommerlichen Temperaturen zogen viele Senioren und Gäste auf die Terrasse und den großen Balkon. Bis in den Abend hinein genossen die Bewohner das stimmungsvolle Beisammensein und fühlten sich an frühere Weinfeste erinnert.

 

„In vier Wochen feiern wir wieder alle zusammen“, verriet Claudia Beschmann von der sozialen Betreuung. „Dann heißt es: O’zapft is.“ Schon jetzt sind alle am 16. Oktober um 16 Uhr zum zünftigen Oktoberfest eingeladen. Stimmung und gute Musik sind vorprogrammiert…

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger