09.05.2018

Mit Maibaum, Musik und Bowle in den Mai

Traditionell stellte auch dieses Jahr die Feuerwehr einen Maibaum in den Garten des SeniorenHauses Schönenberg-Kübelberg. Mit stimmungsvoller Musik wurde der Mai von den Bewohnern begrüßt.

Das Wetter meinte es dieses Jahr besonders gut. Strahlender Sonnenschein und angenehme warme Temperaturen lockten viele Bewohner und Gäste zum Maifest auf die Terrasse und in den Garten. Pünktlich mit dem ersten Frühlingslied standen die Feuerwehrmänner der „Aktiven Feuerwehr“ und der „Alterskameradschaft“ bereit, um traditionell den bunt geschmückten Maibaum vor den Augen der Bewohner aufzustellen. Auch Hausleiterin Heike Lenhardt half kräftig mit. Ein bunter Kranz schmückte den prachtvollen Maibaum, welcher im Vorfeld von den Bewohnern im Kreativ Kreis gebunden wurde.

 

Schnell stand der Baum kurze Zeit später in seiner Halterung. Mit großem Applaus und einem erfrischenden Bier wurden die Männer daraufhin belohnt. Das anschließende Programm war bunt und abwechslungsreich gestaltet. Hausmusikus Karl Müller spielte altbekannte Mai- und Frühlingslieder auf seinem Akkordeon und kühle Maibowle, selbst angesetzt, machte zur Erfrischung ihre Runde. Den krönenden Abschluss bildete das erste Grillen in diesem Jahr. Mit leckeren Grillwürstchen und frischen Salaten klang das Maifest gegen Abend gemütlich aus.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger