08.06.2010

Maifest im SeniorenHaus

Bei altbewährten, deutschen Mai- und Frühlingsliedern stimmten alle stimmgewaltig mit ein ...

„Alles neu macht der Mai !?“

 

Auch bei uns gab es in diesem Jahr eine Veränderung, denn einige Firmlinge der katholischen Kirche St.Valentin hatten die Organisation und Programmgestaltung in eigener Regie übernommen. Zunächst mussten noch einige Vorbereitungen getroffen werden, Dekoration aufhängen, Liedblätter zusammenstellen, Getränke vorbereiten, und, und, und..., doch dann konnten wir zu unserm Maifest starten.

 

Um uns so richtig in „Mailaune“ versetzen zu lassen, stimmten wir gemeinsam zur Eröffnung „der Mai ist von Vorbereitung gekommen“ an, danach ging´s mit abwechslungsreichen Programm weiter. Wir konnten ein selbstverfasstes Theaterstück verfolgen, in dem auch der Maikranz, welchen unsere BewohnerInnen im Kreativ-Kreis gefertigt haben, mit einbezogen wurde, denn leider mussten wir auf´s Maibaumstellen“ verzichten. Der Wettergott hatte diesmal leider kein Einsehen! Nach einer kleinen Pause in der wir uns an der Maibowle laben konnten, ging´s weiter mit Musik und gemeinsamen Singen. Die Firmgruppe brachte uns einige Lieder in englischer Sprache zu Gehör, die von einem der Akteure mit Akkordeon begleitet wurden.

 

Bei den altbewährten, deutschen Mai- und Frühlingsliedern stimmten wir alle stimmgewaltig mit ein und so waren im ganzen Haus frohe Melodien zu vernehmen. Nachdem wir uns bei der Jugend, die uns so tatkräftig unterstützt hat, verabschiedet hatten, kehrten unsere BewohnerInnen in die Küchen der Hausgemeinschaften zurück, wo als krönender Abschluss noch eine leckere Schlachtplatte und ein frisch angezapftes Bierchen wartete.

 

Auch in diesem Jahr war unser Maifest eine willkommene Abwechslung und wir sind schon auf das nächste Fest in unserem Haus gespannt!

 

Text: SeniorenHaus Schönenberg/Marion Rothhaar

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger