08.06.2020

Kreative Besuchsideen

Um Schutz und Bedürfnis nach „Körper-Kontakt“ gleichermaßen zu erfüllen hatte Angehörige Frau H. eine kreative Idee: eine „verlängerte Hand“. Die Aktion brachte Humor in die ernste Situation und zauberte uns allen ein Lächeln ins Gesicht.

„Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens“ heißt es in einem Zitat von Andreas Tenzer. So sieht es auch Angehörige Frau H., die angesichts der Schutzmaßnahmen auf eine kreative Besuchsidee kam, um Schutz und Bedürfnis nach „Körper-Kontakt“ gleichermaßen zu erfüllen. Die „verlängerte Hand“ brachte Humor in die ernste Situation und zauberte uns allen ein Lächeln ins Gesicht.


Hierbei möchten wir noch erwähnen, dass die Hand natürlich regelmäßig desinfiziert wird…

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger