03.04.2020

Highlights in schweren Zeiten

Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern geht es gut und der interne Alltag läuft weiter. Auch wenn die Türen geschlossen sind, unterstützen wir sie weiterhin mit Angeboten und kreativen Lösungen, damit sie Kontakt zu ihren Familien haben. Highlights sind auch die vielen Grüße und Aktionen von außen. Sie geben uns Kraft, Mut und Hoffnung.
Bild

Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern geht es gut und der interne Alltag läuft weiter. Auch wenn die Türen geschlossen sind, unterstützen wir sie weiterhin mit Angeboten und kreativen Lösungen, damit sie Kontakt zu ihren Familien haben. Skype & Co. macht es möglich, dass die Familie mal wieder ins Zimmer zu Besuch kommen kann – wenn auch nur auf dem Bildschirm. Einige Senioren waren direkt Feuer und Flamme und nahmen das wunderbare Angebot gerne an.


Das Thema beschäftigt die Senioren, aber Panik ist keine zu spüren. Die Beschäftigungsangebote sind gerade jetzt ganz besonders wichtig. Sie geben den Bewohnern Struktur, Orientierung und Halt. Umso schöner sind die vielen Grüße und Aktionen von außen: Beispielsweise besucht uns am kommenden Montag, den 06. April, der SWR4 und kommt mit seiner Musik in unseren Garten. Auch die Kinder vom Leseclub „die Lesehelden“ Altenkirchen sind fleißig am Malen und Basteln, um uns mit ihren Kunstwerken Freude und Farbe ins Haus zu bringen. Sobald die frohen Botschaften im SeniorenHaus sind, werden wir sie uns gemeinsam anschauen und lesen.


Für alle Grüße und Aktionen sagen wir bereits jetzt schon einmal DANKE. All diese Botschaften geben uns Kraft, Mut und Hoffnung.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger