19.03.2010

Frühlingsfest

Blumen, Musik & Gardetänze

„Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte…“

  

Wie war das noch? Dieses und weitere Gedichte konnte man in diesem Jahr bei unserem Frühlingsfest vernehmen. Mit Gesang, Gedichten und Tänzen versuchten wir Anfang März den Winter zu vertreiben und den Frühling ins Land zu locken.

 

Mit von der Partie waren die Kinder der Kita St. Valentin, welche uns auch in diesem Jahr mit ihren Liedern und Tänzen begeisterten. Zum Auftakt wurde gemeinsam „im Märzen der Bauer“ gesungen, danach konnten wir den Darbietungen der Kinder lauschen. Nachdem wir unsere kleinen Gäste verabschiedet hatten, ging´s im Programm weiter mit „Gedichten und Zitaten“. Als kleiner Ansporn sollten die ausgesetzten Preise dienen, denn jeder, der ein Gedicht zitieren konnte, wurde mit einem kleinen Präsent „geehrt“. Zunächst traute sich Keiner so recht, doch als dann mal der Anfang gemacht war, konnten wir viele bekannte Gedichte „wieder entdecken“.Auch altbekannte Frühlingslieder wurden gesungen und „es tönen die Lieder“ wurde als Kanon angestimmt. Hr. Müller, unser Musiker, hatte noch mehrere Musikvorträge „im Gepäck“, welche wir bei einem Gläschen Weinschorle entspannt genießen konnten.

 

Den krönenden Abschluss unseres bunt gefächerten Nachmittag-programm bildete dann ein ganz besonderer „Leckerbissen“. Da wir in diesem Jahr unsere gemeinsame Faschingsfeier absagen mussten (wir berichteten in der letzten Ausgabe), hatten die „Bambinis“ der Garde des TUS Schönenberg, außerhalb der Saison, für uns ihre Kostüme noch einmal übergestreift, die Mädchen traten nun an unserem Frühlingsfest auf! So waren wir doch noch zu dieser Augenweide gekommen und verabschiedeten die Mädels mit riesigem Applaus. Anschließend ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen und freuen uns heute schon, wenn es im kommenden Jahr wieder heißt: „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...“

 

Allen Mitwirkenden und all unseren Helfern hier an dieser Stelle noch einmal ein dickes  DANKESCHÖN!!!

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger