19.09.2019

Fröhliche Weinsause

Froh gelaunt, mit Musik und Gesang, feierten die Senioren ihr diesjähriges Weinfest und ließen sich den neuen Wein gut schmecken. Die gute Laune wurde durch bekannte Rheinlieder von Hausmusikus Karl Müller unterstrichen...

Frohgelaunt mit Musik und Gesang feierten die Senioren im Seniorenhaus Schönenberg- Kübelberg ihr diesjähriges Weinfest.
Die Bewohner ließen sich den neuen Wein, Fruchtsaft und kleine kräftige Teilchen gut schmecken und die gute Laune wurde durch Hausmusiker Karl Müller in musikalischer Weise unterstützt. Bekannte Rheinlieder unterstrichen eine weinselige
Stimmung und motivierten die Senioren zum Mitsingen und Schunkeln.


Passend zum Fest wurde in vorheriger Fleißarbeit der Veranstaltungsraum liebevoll geschmückt. Bunte Deko -Trauben, Blätter und vieles mehr schnitten die Bewohner mit viel Geduld und Konzentration im Kreativkreis aus, klebten und falteten. 


Am Schluss der stimmungsvollen Atmosphäre, klatschten alle begeistert und hatten alle strahlende Gesichter.

 

Text und Bilder: Anne Pauly-Mohrbacher

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger