10.12.2019

Eine kurze besinnliche Auszeit...

Beim lebendigen Adventskalender in Schönenberg-Kübelberg öffnete sich am 09. Dezember im SeniorenHaus ein weiteres Türchen und es verbarg sich hinter dem Zahlenfenster etwas ganz Besonderes: ein gemütliches Beisammensein mit Liedern, Gedichten, Glühwein und richtig leckeren Bratäpfeln.

Zum ersten Mal öffnete sich in Schönenberg-Kübelberg der lebendige Adventskalender. Hinter dem Türchen des 09. Dezembers verbarg sich eine besinnliche Auszeit im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg. Die Bewohner, aber auch die Mitarbeiter waren im Vorfeld ganz schön aufgeregt. Schließlich war es eine Premiere und es durfte nichts schiefgehen. Bereits am Nachmittag ging es in der Küche heiß her: über 100 Äpfel wurden im Akkord ausgehöhlt und sollten am Abend als Bratäpfel an die Besucher verteilt werden. Unsere Bewohnerin Frau Kühn ließ ihren Zettel mit dem Gedicht nicht mehr aus den Augen. "Eigentlich müsste es klappen, wir haben das ganze Wochenende geübt", verriet sie. Die Aufregung war ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben. Punkt 18 Uhr war es dann soweit. Der Glühweinkessel dampfte und die Bewohner saßen erwartungsvoll in der Cafeteria. Die Resonanz war überwältigend. Viele Besucher waren gekommen und ließen sich überraschen, was sich hinter dem Zahlenfenster verbarg. Im gemütlichen Beisammensein sangen wir zusammen Lieder und trugen Gedichte vor. Anschließend gab es die leckeren Bratäpfel und Hausleiterin Heike Lenhardt hatte hinter dem Glühweinkessel alle Hände voll zu tun. 

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger