05.02.2014

Das „tapfere Schneiderlein“ besuchte unser Haus

Einen besonderes Ereignis im Januar war der Besuch des Saarländischen Marionettentheaters...

Ein besonderes Ereignis im Januar war der Besuch des „Saarländischen Marionettentheaters".

Mit voller Erwartung und Anspannung warteten die Bewohner unseres Hauses auf die Vorstellung im Valentinsraum. Dann war es soweit, der rote Samtvorhang erhob sich, eine zauberhafte Märchenwelt tat sich auf. Das tapfere Schneiderlein begrüßte die Zuschauer. Mit „sieben auf einen Streich" begann die Vorstellung. In Folge wurden das Einhorn, eine Hexe und letztlich zwei Riesen erlegt. Zur Belohnung bekam das tapfere Schneiderlein die Königstochter zur Frau.

Als der Vorhang gefallen war, kamen die beiden Puppenspieler mit jeweils einer Marionette vor die Bühne, somit konnte das Publikum die Puppen bestaunen. Herr Grünholz, der Chef des Marionettentheaters, berichtete von der Arbeit des Theaters. Mit besonderem Stolz erzählte er, die Marionetten seien Originalpuppen, die seit fast 100 Jahren Theater spielten.

Im November wird das „Saarländische Marionettentheater" erneut unser Haus besuchen, worauf sich unsere Bewohner sicherlich heute schon freuen.

 

Text: A. Pauly-Mohrbacher

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger