17.08.2020

Buntes Jahrmarkttreiben

Dosenwerfen, Zuckerwatte und Musik - im Garten des SeniorenHauses herrschte am Sonntag ein buntes Treiben. Das alljährliche Sommerfest war gewohnt liebevoll vorbereitet worden und die BewohnerInnen genossen das fröhliche Miteinander...

Beim diesjährigen Sommerfest im Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg ging es mächtig bunt zu. Dafür sorgten u.a. die über siebzig farbenfrohen Luftballons, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern auf die Reise geschickt wurden. Unter dem Motto „Jahrmarkt-Treiben“ feierten die Senioren bei sommerlichen Hochtemperaturen ihr traditionelles Sommerfest. Die mit viel Liebe aufgebauten Attraktionen und Stände im hauseigenen Garten boten einen heiteren Sonntagnachmittag voller Spielspaß und abwechslungsreichen Programmpunkten. Es gab jede Menge zu schauen, auszuprobieren und zu beklatschen. Die „Jahrmarktgänger“ konnten von Station zu Station ziehen, beim Dosenwerfen ihr Geschick beweisen, am Glücksrad ihr Glück versuchen oder mit leckerer Zuckerwatte und Popcorn in Erinnerungen schwelgen. Für die pausenlose musikalische Unterhaltung sorgten die Musiker von MISSISSIPPI TREE. Mit traditionellen New Orleans Jazz und Hits wie „Bring me sunshine“ heizten sie den Senioren gewaltig ein. Viele tolle Preise gab es an den Ständen und bei der großen Würfel-Aktion zu gewinnen. „Früher war ich immer auf der Kirmes und habe viel gewonnen“, lachte Bewohner Herr L. und hatte sichtlich Freude mit dem Ball auf den Dosen-Turm zu zielen.


Mit dem Durchführen des Sommerfestes wollte die Hausleitung ein Zeichen von Lebensfreude und Spaß setzen: „Seit der Eröffnung im Jahre 2005 feiern wir jedes Jahr unser traditionelles Sommerfest. Auch dieses Jahr. Mit dem Unterschied, dass es unter Einhaltung der Corona-Regeln und ohne Besucher und unserem Förderverein stattfinden musste“, erklärte Einrichtungsleiterin Heike Lenhardt. „Unsere Senioren hatten viel Freude und Spaß.“


Ein wenig spannend wurde es dann gegen Abend, als Heike Lenhardt den Start der bunten Luftballons ankündigte. Unter großem „Ahhh“ und mit viel Applaus ließen die Senioren die bunte Ballontraube los und schauten ihnen noch lange nach. Der vergnügliche Tag endete mit Leckereien vom Grill und frischgezapften Bier.

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger