16.09.2010

5 Jahre Caritas SeniorenHaus Schönenberg-Kübelberg

Das SeniorenHaus feierte sein Jubiläum im größeren Rahmen

 

Fünfjähriges Bestehen unseres Caritas SeniorenHauses Schönenberg-Kübelberg

 

Wir tragen Glanz in unser Haus

  

Fünf Jahre, die wie im Flug vergangen sind. Fünf Jahre, in denen über 200 Bewohner bei uns gewohnt und gelebt haben.

Fünf Jahre, in denen Mitarbeiter eingestellt und entlassen wurden. Fünf Jahre, in denen wir alle innovativ am Wachstum unseres Hauses gearbeitet haben.

 

Mit diesen Worten eröffnete die Hausleiterin, Frau Heike Lenhardt, den feierlichen Gottesdienst zum fünfjährigen Bestehen unseres Caritas SeniorenHauses Schönenberg-Kübelberg. Weiterhin erzählte Sie uns von ihren Erinnerungen, als sie vor mehr als fünf Jahren auf der Baustelle saß, um sie herum gehämmert und gesägt wurde, und sie sich nicht immer sicher war, ob wir pünktlich am 16. September 2005 eröffnen konnten.

 

Aber wir haben es letztlich doch geschafft, und so sind heute fast alle der geladenen Gäste gekommen um dieses fünfjährige Jubiläum mit unseren Bewohnern und Mitarbeitern zu feiern. Ganz besonders angetan waren alle von der wunderschön geschmückten Kirche und natürlich von den Kerzen, die im Rahmen der Aktion „Wir tragen Glanz in unser Haus“ in die Kirche getragen wurden.

 

Heute nun sollte diese Aktion ihren Abschluss finden. Viele Mitarbeiter haben so aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes teilgenommen und der Stein, den Herr Manstein bei der Jahresabschlussfeier jedem Mitarbeiter gegeben hatte, wurde heute im Rahmen unserer Aktion, als Andenken an unser Jubiläum, zurückgegeben.

 

Die Kerzen, die den „Glanz“ symbolisieren sollen,  fanden nun in unserer Einrichtung ihren Platz und sollen uns alle an diesen schönen Tag erinnern.

 

Beim Empfang im Veranstaltungsraum unseres Hauses, hat Herr Marchetti, als Vorsitzender des Fördervereines,  einen eindrucksvollen Überblick über die Entstehung unseres Alten- und Pflegeheimes gegeben. Als damaliger Ortsbürgermeister war er der Initiator, und konnte so über die Vorgeschichte vom ersten Spatenstich bis hin zur Einweihung viel Interessantes berichten.

 

Auch Herr Manstein, hat alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Mitarbeiter in seiner Ansprache ermuntert weiterhin als „Experten in der Pflege“ unsere Arbeit in den

Dienst unserer Bewohner zu stellen.

 

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass der Vorsitzende des Aufsichtsrates,

Herr Dr. Rolf Dillschneider, unserer Feier beigewohnt hat.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Herrn Habeck, Frau Peter und Frau Pappon, die mit uns zusammen einen wirklich eindrucksvollen und feierlichen Gottesdienst gefeiert und gestaltet haben.

 

Wir wünschen uns allen, auch weiterhin alles Gute.

 

Text: Kerstin Brenner

 

 

 

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger