19.09.2017

Ein munteres Weinfest mit edlen Tropfen...

Ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang feierten kürzlich unsere Bewohner. Für die Stimmung sorgten Stephan Müller und seine Frau Elvira an der Drehorgel.

Ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang feierten kürzlich unsere Bewohner. Für die Stimmung sorgten Stephan Müller und seine Frau Elvira an der Drehorgel. Sie waren für dieses Fest die richtigen Entertainer und verstanden es hervorragend, mit Wein– und Volksliedern die Senioren zum Singen, Schunkeln und Tanzen zu animieren. Die musikalische Reise führte entlang der Mosel und dem Rhein, bis zum Bodensee. „Ja, ja der Wein…“, sangen die Senioren lautstark. „Na, wo ist denn nun der Wein. Wir verdursten..“, lachten einige Bewohnerinnen. Sofort brachte die soziale Betreuung Traubensaft, Federweißer und Weinschorle. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Käsestangen waren sehr gefragt, ebenso die roten und weißen Trauben. Am Ende wurden die beiden Drehorgelspieler mit langanhaltendem Applaus belohnt und natürlich nicht ohne Zugabe entlassen. Das nostalgische Musikinstrument sieht man nur noch selten, daher war es ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis für die Bewohner und Gäste. Passend zum Fest wurde der Veranstaltungsraum liebevoll mit Weintrauben und Herbstbildern geschmückt. Viele Bewohner fühlten sich an ihre früheren Aktivitäten erinnert. Zur Herbstzeit ging es oft zum Weinfest, Treffpunkte für Unterhaltung, Tanz und Gesang. „Morgen feiern wir wieder“, wünschte sich Bewohnerin Frau K. und hob das Glas. „Es macht richtig Spaß“. „Die Stimmung war heute besonders groß“, resümierte Anne Pauly-Mohrbacher nach dem Fest. Auf diese Weise wurde der herbstlichen Zeit und der Weinlese alle Ehre gemacht...

 

Caritas SeniorenHaus
Schönenberg-Kübelberg
Rathausstr. 18, 66901 Schönenberg-Kübelberg (0) 63 73 / 82 96-0 (0) 63 73 / 82 96-109 info@seniorenhaus-schoenenberg.de
Marina Wolf
Hausleitung
Marina Wolf
Alexandra Sartorio
Pflegedienstleiterin
Alexandra Sartorio
Rick Mildenberger
stellv. Pflegedienstleitung
Rick Mildenberger